Online-Shop Lösungen
Klar, dass man mit dem Online-Versandhandel auch Geld verdienen kann, weiß mittlerweile jeder Geschäftsmann. Dabei benötigt man nicht immer Shop-Systeme wie die großen Konzerne dieser Welt.
In vielen Fällen sind die sogar nicht effektiv, chic und freundlich zu Benutzern. Der Kunde in Europa mag es gerne übersichtlich und verpackt in einer guten Struktur. Dabei sollte die Navigation logisch und greifbar zu finden sein.
Und natürlich muss die Benutzerfreundlichkeit für das mobile Kauferlebnis stimmen.
Mehr als 60 % des Onlinehandels laufen über mobile Endgeräte. Jetzt mal Hand aufs Herz, da möchten Sie doch nicht als Anbieter fehlen?!
Der Online-Shop sollte zu Ihrer Firma und zu Ihren Produkten passen. Daher findet im ersten Schritt immer eine kostenlose System-Beratung statt. Wir möchten Ihnen ja keinen aufgeblasenen Shop mit vielen nicht benötigten Funktionen aufs Auge drücken, oder ein System verkaufen, dass schnell an seine Grenzen stößt und für die Zukunft nicht skalierbar wäre.
Zudem sollte das Design zu Ihrem Firmenerscheinungsbild passen und zusammen mit Ihrem Markenbild aus einem Guss sein.
Bei Bedarf sollte die Shop-Lösung auch als Warenwirtschaftssystem arbeiten, um so Investitionen zu schützen.
Nicht zuletzt ist die Integration von Analysefunktionen wichtig, um Umsätze und das Kundenverhalten auszuwerten und den Wettbewerb gut im Auge zu behalten.
Erst dann wählen wir anhand dieser und weiterer Kriterien das für Ihr Unternehmen und Ihre Produkte oder Dienstleistungen richtige E-Commerce-System aus.
Die Vorteile unseres E-Commerce Consulting
Ein Online-Shop sollte immer die allgemeinen Geschäftsprozesse optimal unterstützen und fördern.
Außerdem ist es wichtig, allen anfallenden Anforderungen wie Preiswettbewerb, Trends und neue Technologien langfristig gerecht zu werden.
Die richtige Planung sichert den Erfolg. Deshalb beraten wir Sie gerne kostenlos im Erstgespräch.
Dabei untersuchen und analysieren wir genau Ihre Vertriebsstrukturen und Absatzwege, um das richtige Shop-System für Ihre Produkte bzw. Dienstleistungen auszuwählen.
Konzept + Strategie
Damit die Produkte und Dienstleistungen auch in einem Online-Shop von Kunden direkt und schnell gefunden werden, ist ein abgestimmtes Konzept bezogen auf die Unternehmenssprache sowie eine wirkungsvolle Vermarktungsstrategie wichtig.
Mit unserer langjährigen Erfahrung aus dem Vertrieb, Marketing und dem Online-Business definieren wir genau Ihre Produktangebote, um eine benutzerfreundliche und intuitive Shop-Struktur herzustellen. Dabei achten wir schon in der Planungsphase auf die Versand- und Bezahloptionen und auf die rechtlichen Gegebenheiten, um Ihre Produkte und Dienstleistungen ohne Risiko in Kundenreichweite zu bringen.
Design & Usability
Ein Erfolgsfaktor für einen guten Vertrieb im Onlinehandel ist die Benutzerfreundlichkeit des Shop-Systems und ein ansprechendes Design.
Der Kunde möchte schnell und einfach die Produkte finden und ausreichende Informationen erhalten. Finden Kunden Produkte nicht, dann können diese auch nicht verkauft werden.
Wir kümmern uns um die Nutzeranforderungen, damit Ihre Produkte und Dienstleistungen in das richtige Licht gerückt werden und intuitiv und klar gefunden werden.
So wird der Kunde über Ihre Angebote staunen.
Auf- und Ausbau Ihres Online-Vertriebskanals
Oft vernachlässigt und unterschätzt, werden die Vertriebsstrategien. Dieses wichtige Marketing-Element sollte vor allem im Onlinehandel, wo die Wirksamkeit der Vertriebskanäle ständig schwankt, auf dem aktuellen Stand gehalten werden.
Unsere dynamischen Vertriebsmethoden blicken auf Ihre Zielgruppen und haben dabei immer den Wettbewerb im Auge. Dazu nutzen wir die organische Suche als attraktivsten Vertriebskanal. Für eine erfolgreiche Markenbildung nutzen wir die sozialen Netzwerke wie Facebook, Twitter und Co. Aber auch Influencer, Affiliate- und Email-Marketing spielen eine Rolle.
SEO-Shop, Analyse und Auswertung
Ohne Zahlen, Daten und Fakten geht es im erfolgreichen Onlineverkauf heute gar nicht mehr - und das ist auch gut so.
Denn infolge von Auswertungen und Analysen wird ermittelt, welche Produkte oder Dienstleistungen in einem Online-Shop oft aufgerufen und gesucht wurden.
Zusätzlich kann anhand der Kennzahlen untersucht werden, welche Produkte in verschiedenen Varianten und Stückzahlen vom Kunden stärker gewünscht sind.
Mit Hilfe dieser Fakten bestimmen wir die optimalen Keywords in Ihrem Shop-System.
Dadurch sind wir in der Lage, die Suchmaschinen besser auf Ihre Produkte und Dienstleistungen zu lenken, so dass Ihre Marke ein Volltreffer wird.
Webhosting/Netzwerk
Gerade beim E-Commerce ist Datensicherheit mit leistungsstarken Servern unverzichtbar. Außerdem sollte das Hosting-Datenvolumen zu dem angebotenen Produktsortiment im Online-Shop eines Unternehmen passen, um potentielle Kunden nicht mit langen Wartezeiten beim Aufrufen der Seiten und Bestellvorgängen abzuschrecken. Daneben ist eine starke SSL-Verschlüsselung allein schon für die neue EU-Datenschutzverordnung Pflicht, um das Abgreifen von sensiblen Daten zu verhindern.
Wir verfügen über eigene moderne Server mit Standort in Deutschland, die für unsere angebotenen Shop- und Content-Management-Systeme optimiert sind. Dabei nutzen wir immer die neuste High-Performance-Technik, um die technischen Anforderungen zu erfüllen. Und durch unsere persönliche Beratung und Betreuung haben Sie immer einen festen Ansprechpartner.
TOP OF THE SHOPS werden!
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